Unterstützen Sie heute, um Tieren in Not zu helfen!

Tierschutz kostet viel Geld.
Neben Versorgung und Transportkosten fallen hohe Kosten für die tierärztliche Versorgung und vor allem für Kastrationen an.

Durch Ihre Spende helfen Sie, viel Tierleid zu verhindern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Spenden - Banküberweisung

Sie können Ihre Spende auf unser Spendenkonto bei der Taunussparkasse überweisen:

Kontoinhaber:
Anima Hilfe für Tiere e.V.

IBAN:
DE 35 5125 0000 0041 9981 80

BIC:
HELADEF1TSK

Insofern Sie für Geldzuwendungen eine Zuwendungsbescheinigung benötigen, geben Sie bitte in der Überweisung Ihre Anschrift mit an oder wenden sich direkt an uns.  Bei Beträgen bis 300 EUR reicht im Normalfall der Überweisungsbeleg für das Finanzamt aus. Mehr dazu weiter unten unter dem Stichwort "vereinfachte Zuwendungsbestätigung".

Spenden - Paypal

Sie haben ein PayPal Konto?

Dann können Sie hier über den Button mit wenigen Schritten einen beliebigen Betrag spenden – einfach, wie Sie es von PayPal gewohnt sind.

Bei dieser Option werden Sie auf die Seiten von PayPal weitergeleitet.

PayPal erhebt eine Gebühr in Höhe von 1,5% des gespendeten Betrages + eine Transaktionsgebühr von 0,35 EUR (aus dem Ausland ggfls. abweichend).

Gooding - Einkaufen oder Spenden

mit Gooding gibt es ab sofort eine Möglichkeit, unserem Verein durch gewöhnliche Online-Einkäufe zu helfen – ganz ohne Mehrkosten für Sie!

Über 2.000 Online-Shops zahlen nun eine Prämie für uns, sobald Sie dort einkaufen. Von eBay über OTTO bis hin zu zooplus machen viele mit.

Wie genau das funktioniert, könnt ihr in dem folgenden Kurz-Film sehen: www.gooding.de/film oder auch in diesem Info-Download

Wählen Sie einfach vor Ihrem nächsten Einkauf unseren Verein hier aus oder nutzen Sie die untenstehende Infografik zu Gooding.

Weiterhin ist eine vereinfachte Spendenabwicklung über Givio möglich, die sie hier erreichen können oder ebenfalls über den entsprechenden Reiter der folgenden Infografik.

Um die Grafik anzuzeigen ist ggfls. noch Ihre Zustimmung erforderlich:

Spenden bis 300 EUR / vereinfachte Zuwendungsbestätigung

Für Zuwendungen bis 300 EUR (sog. "Kleinspenden") genügt als Nachweis für das Finanzamt üblicherweise die Buchungsbestätigung der Bank (z.B. Kontoauszug). Der Verwendungszweck sollte die Angabe "Spende" oder "Mitgliedsbeitrag" enthalten.

Einige Finanzämter fordern zusätzlich einen Beleg, aus dem steuerbegünstigter Zweck sowie Angaben über die Freistellung der begünstigten Organisation von der Körperschaftssteuer hervorgeht. Dieser Beleg ist aktuell in Erstellung und Sie können ihn sich künftig hier herunterladen und sollten diesen neben der Buchungsbestätigung als Nachweis aufbewahren.

Nähere Informationen dazu finden sich ebenfalls z.B. im Verwaltungsportal Hessen.

Diese Information stellt keine steuerliche Beratung dar und kann diese auch nicht ersetzen. Für die Beurteilung Ihres Einzelfalls wenden Sie sich im Zweifel an Ihren Steuerberater. Diese Informationen wurden mit größter Sorgfalt erstellt, es besteht dennoch keine Gewähr der Richtigkeit und Aktualität.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen