Anima, Hilfe für Tiere e.V.

Anima wurde im Jahr 1999 gegründet und ist ein als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannter Tierschutzverein.

Das Leid der Straßenhunde und Katzen auf den portugiesischen Inseln Madeira und Porto Santo ist seit je her ein Schwerpunkt in der Tierschutzarbeit von Anima und gab auch den Anstoß dazu, den Verein zu gründen, um effektiv helfen zu können.

Das gesamte Anima-Team arbeitet selbstverständlich ehrenamtlich in seiner Freizeit.

Tierheime

Das Tierheim Vasco Gil auf Madeira sowie das Gatil und Canil Municipal Porto Santo erhalten Unterstützung von uns z.B. in Form von Futter, Ausstattung, Übernahme der Kosten von Kastrationen, medizinischer Behandlung, Operationen, Tests und Behandlung von Hunden auf Dirofilaria.

Vermittlung

Um die stets überfüllten Tierheime etwas zu entlasten unterstützen wir bei der Einreise von Hunde und Katzen nach Deutschland, damit diese hier in verantwortungsvolle Familien vermittelt werden können.

Versorgung

Unsere Helfer und das Anima-Team kümmern sich um die medizinische Versorgung von Straßentieren, wenn diese verletzt oder krank aufgefunden werden, sowie um deren Kastration und Kennzeichnung mittels Microchips.

Wir stellen Futter für die Straßentiere, z.B. in betreuten Katzenkolonien.

Kastrationen

Seit Vereinsgründung werden regelmäßig größere Kastrationsaktionen für Hunde und Katzen auf Madeira und Porto Santo organisiert und bezahlt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen