Kosten im Tierschutz

Mit Ihren Spenden, der Schutzgebühr bei Vermittlung eines Tieres sowie Ihren Mitgliedsbeiträgen helfen Sie dem Tierschutzverein, einen Teil der anfallenden Kosten zu decken. Einige Beispiele:

• Entwurmung
  • Impfschutz
  • Bluttest
  • Kastration
  • Kennzeichnung durch Chip
  • Futter
  • Transporte

Dies sind die grundlegende Kostenblöcke, die sich stark erhöhen, sollte bei einem Tier eine Erkrankung diagnostiziert werden.

Das gesamte Team von Anima ist selbstverständlich ehrenamtlich in seiner Freizeit tätig und erhält keinerlei Bezahlung. Es gibt keine Personalkosten - die finanziellen Mittel kommen den Tieren zugute.

Wir möchten nur beispielhaft die Kostenpositionen für Transporte beziffern, da sich viele Kostenblöcke ständig verändern und z.B. je Fluggesellschaft unterschiedlich sind:

• Flug in der Kabine (Katzen, kleine Hunde) von Madeira nach Deutschland:
    60 - 80 EUR
  • Flug im Frachtraum (je nach Größe) von Madeira nach Deutschland:
    105 - 210 EUR

Dazu kommen Kosten für Transporte zum und vom Flughafen.

Die medizinischen Kosten variieren stark.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen